Die Quanionsqueste in Tage des Leids – Einführung

Einführung

Dieser Teil will schon in das erste Kapitel von Aus der Asche den Prolog der Quanionsqueste legen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie sinnvoll es ist Expertenhelden für eine Kampagne vorzubereiten, die noch gar nicht erschienen ist und bei der es noch nicht klar ist, ob sie für diese Erfahrungsstufe überhaupt geeignet ist. Allerdings muss ich sagen, dass gerade der Träger Araschars in meiner Jahr des Feuers Version, welcher sich immer weiter zu den Idealen Praios entwickelt, ist in meinen Augen der geeignete Kandidat, die Quanionsqueste voranzutreiben.

Somit sollte auch das Verschwinden des Lichts mehr in den Fokus gerückt werden. Wenn man nun den Fokus des Kapitels anschaut, die die wachsende Hoffnung nach der Tragödie beschreibt, dann muss es zwangsläufig auch die Quanionsqueste anteasern

Aufbau der folgenden Artikel:

Änderungen zu Aventurien

Szenario

Prolog

  • Begehung der Stadt des Lichts mit dem Boten des Lichts
  • Erweiterung: Du bist Araschar-Szene

Hinführung

  • Erweiterung der Liegender-Greif-Szene um die Weissagung zum Quanionrätsel

Szene

  • Quanion-Rätsel
  • Problematik um die Lösung des Rätsels, das noch nicht gelöst werden kann

Prolog der Quanionsqueste losgelöst vom Jahr des Feuers

Erweiterungen

  • Stimmige Beschreibung der Stadt des Lichts
  • Beschreibung des Boten des Lichts
  • Zusatzszenario um die Todesopfer der Stadt (erst nach Veröffentlichung der Quanionsqueste)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s